Schülerinnen und Schüler begeisterten beim Vorweihnachtlichen Konzert der Winfriedschule

31.12.2017 23:12

Von: Robert Brand

Unmittelbar vor Beginn der Weihnachtsferien war in der voll besetzten Christuskirche das Vorweihnachtliche Konzert der Winfriedschule Fulda zu erleben.

Zur Einstimmung auf die Feiertage spielten und sangen das Schulorchester, der Unterstufenchor mit der Streicher-AG und der Bläser-AG sowie der Abichor. Pfarrer Kohl ergänzte das musikalische Programm um besinnliche Textimpulse. Ebenfalls zu hören war ein umjubelter Geigen-Instrumentalbeitrag von Ole, bevor der Mittel- und Oberstufenchor zwei Sätze aus dem erst kürzlich aufgeführten Konzertprojekt "Stabat Mater" vortrug. Im Folgenden sangen Ehemalige auf der Bühne und das Publikum beherzt zu "Oh du Fröhliche" mit, bevor der Konzertabend mit dem gemeinsamen Schlusslied aller Musizierenden sein Ende fand.

Eine Galerie mit ausgewählten Bildern dieses Abends finden Sie hier:



Nach oben