Aktuelle Nachrichten

8 Tage (09.01.2019)

Einladung zum Tag der offenen Tür

Bald stehen Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit ihren Eltern vor einer wichtigen Entscheidung: ihrer Wahl der weiterführenden Schule. Und au...

10 Tage (07.01.2019)

Poetry-Slam mit dem deutschen Meister Lars Ruppel

Im Dezember  bekamen wir, die Klasse 8FL1, die Möglichkeit, einen Poetry-Slam-Workshop mit dem mehrfachen deutschen Meister  Lars Ruppel zu ...

16 Tage (31.12.2018)

Beeindruckendes Adventskonzert der Winfriedschule

Traditionelles Konzert der musikalischen Gruppen in der voll besetzten Christuskirche

16 Tage (31.12.2018)

Der „Test für Medizinische Studiengänge“ (TMS) – ein „Türöffner“ für das Medizinstudium

In der Berufsorientierungsstunde zum Thema „Medizin“ gab Herr Manaf Ahmad Rana, ein Medizinstudent der Lübecker Universität und ehemaliger Schüler der...

32 Tage (15.12.2018)

„Das Mordopfer ist schon in der Pathologie…“ – Ein Pathologe erklärt, warum er bei diesem Satz die Hände über dem Kopf zusammenschlägt

In der Berufsorientierungsstunde zum Thema „Medizin“ war u. a. Klaus Sturm, ein Facharzt für Pathologie, zu Gast. Er berichtete über sein Medizinstudi...

35 Tage (12.12.2018)

Wenn gezähmte Drachen auf Percy Jackson treffen

David Köckeritz entscheidet Schulfinale des Vorlesewettbewerbs für sich

36 Tage (11.12.2018)

IT-Fachkräfte gesucht: Nerd sein genügt nicht!

In der Berufsorientierungsstunde vom 06.12.2018 gab uns Herr Jürgen H. Stroscher einen Einblick in den Fachbereich Informatik. Er ist einer von drei G...

36 Tage (11.12.2018)

3. Platz beim Volleyballregionalentscheid in Vellmar

Mit dem ersten Platz beim Kreisentscheid in Neuhof war die WKIII Mannschaft, bestehend aus Merle Halling, Ines Martinovic, Lora Kinova und Lara und Fi...

41 Tage (06.12.2018)

Wandertag zur Kunststation in Kleinsassen

An einem Montag im November besuchten wir, die Klasse 6c, die Kunststation in Kleinsassen. Wir waren sehr gespannt auf die Workshops, die uns dort erw...

41 Tage (06.12.2018)

Jura: Ein Studium – viele Möglichkeiten

In der Berufsorientierungsstunde wurde uns die Möglichkeit gegeben, einen Einblick in verschiedene akademische Berufe zu bekommen. Diese Chance habe i...



Nach oben